Whisky Destillerie Tour inmitten Finnlands

In der Region Ostrobothnien gibt es eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Vom Meer bis hin zur freien Wildnis. Und dann noch eine bestimmte Roggen-Destillerie, die inmitten von goldenen Roggenfeldern preisgekrönten Whisky, Gin und Sahnelikör herstellt. Willkommen bei der Kyrö Destillerie Home.

Die Kyrö Destillerie befindet sich in dem eigentümlichen Isokyrö Dorf. Trotz der fernabgelegenen Lage heißen wir jeden mit einem warmen Herz willkommen, um unsere Brennerei zu besichtigen, die Geschichten zu hören und die Atmosphäre zu genießen.

Storytime

Alles beginnt in der Eiszeit (wir wünschten, das wäre ein Scherz). Aber wir versprechen, dass dies keine Geschichtsstunde wird, die euch zu Tränen langweilt. Bei der Destillerie Tour seht ihr, wie die Maische hergestellt wird und wo in den Anfangsjahren die ersten Flaschen Napue Gin von Hand abgefüllt wurden. Danach glaubt ihr sicherlich, dass selbst die verrücktesten Träume in Erfüllung gehen können.

Roggen und andere Aromen

Nehmt an einer Verkostung teil und lernt mehr über das Kyrö Sortiment, das zu 100% aus finnischem Vollkornroggen hergestellt wird. Erlebt robuste Geschmacksrichtungen und mischt sogar vielleicht euren eigenen Gin. Danach könnt ihr ein Abendessen genießen, das aus lokalen Zutaten zubereitet wird. 

Die Finnische Sauna Erfahrung 

Nichts geht über eine klassische finnische Sauna, und sogar Kyrös Geschichte beginnt in genau einer solchen Sauna. Verbringt eine halbe Stunde im heißen Dampf, um ins Schwitzen zu kommen, macht danach eine Pause und genießt einen kühlenden Kyrö-Cranberry-Longdrink. Wer einmal den Mond nachts im Nebel über den Kyrö Fluss hat aufgehen sehen, wird sich nie wieder weg aus Finnland bewegen wollen.

Atemberaubende Finnische Natur

Ob Wandern oder Schwimmen, vom Wald bis hin ins malerische Fischerdorf. Zu tun gibt es genug und mehr als 40 Wanderrouten lassen viele Möglichkeiten offen. Wir können nicht versprechen, dass ihr auf Rentiere, Elche oder Bären trefft, aber hier in der Gegend weiß man nie. Eins ist sicher: Schließt ihr die Augen, hört ihr die Stille, die euch umgibt. Finnland wird auch als Land der tausend Seen bezeichnet und bestimmt stoßt ihr ganz ungeplant auf den einen oder anderen (oder tausend), in den ihr eintauchen könnt. Sogar im Winter, davon lassen wir uns nicht abhalten.

Das Land der Mumins, der Saunas und des Roggens hat so viel zu bieten, und wir freuen uns, euch durch unsere Potstills zu führen und die Whisky-Lagerhäuser zu zeigen, sobald ihr in der Gegend sind. Für mehr Informationen schickt uns einfach an visit@kyrodistillery.com eine Nachricht.

Tour a Whisky Distillery in the Middle of Finland

The region of Ostrobothnia has got it all - from sea to wilderness. And a certain rye distillery which makes award-winning whisky, gin, and cream liquor in the middle of fields of gold. Welcome to Kyrö Distillery Home.

Kyrö Distillery is located in a peculiar village of Isokyrö. Despite the remote location, we welcome everyone to tour our distillery with a warm heart, to hear the stories, and enjoy the atmosphere.

Storytime

It all begins in the ice ages (we wish we were joking). But we promise this will be the history lesson you won't sleep through. While touring the distillery, you will see how the mash is made and where, in the early years, the first bottles of Kyrö’s Napue Gin were hand-bottled. Afterward, you’ll surely believe that even the craziest dreams do come true.

Rye and other Flavours 

Join a tasting and learn more about the Kyrö range, all made from 100% Finnish wholegrain rye. Find the robust flavors and maybe mix a gin of your own while you’re here. Enjoy a dinner made from local ingredients. 

The Finnish Sauna Experience 

Nothing beats a classic Finnish sauna and, truth to be told, even Kyrö’s story begins in one.  Spend half an hour working up a sweat, then take a break and enjoy a cooling Kyrö Cranberry longdrink. Once you’ve seen the 11pm moon rise over the inky, misty water you’ll never want to leave.

Let Finnish Nature Take your Breath Away

Choose between hiking and swimming, primeval forests, and picturesque fishing villages. Over 40 hiking routes leave plenty of options. We can’t promise that you’ll encounter reindeer, elk, or bears but around here you never do know. One thing is for sure, you’ll be able to close your eyes and hear the silence surround you. Finland is called the land of a thousand lakes and surely you will find one to dip in. Even in winter, we won’t let that stop us.

The land of the Moomins, sauna, and rye has so much to offer and we’d be delighted to show you around our pot stills and whisky warehouses once you’re in the area. For more information email us at visit@kyrodistillery.com